Abteilungsleiter Kinderturnen Günter Ziegler

Kinderturnen DJK Bavaria Rosenheim

Unter Leitung des Vereinsvorsitzenden - dem die Kinderarbeit sehr am Herzen liegt und der laufend Fortbildungslehrgänge in diesem Bereich besucht -  wird jeden Montag von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr Kinderturnen in der Turnhalle der Grundschule an der Prinzregenten-straße durchgeführt. Das Alter des Kindes (Mädchen und Jungen) sollte etwa zwischen vier und acht
Jahren liegen.

Es wird kein Turnen im üblichen Sinn (Reck, Barren usw) angeboten, sondern ein in spielerischer Art gelerntes "Leben und Erleben". Gleichgewichtsübungen, Geschicklichkeit, Gemeinsamkeit, Zusammen sind wir stark und auch Integration mit Aussiedlern, Asylanten usw. wird praktiziert. Bei den Übungen wird auch immer Wert auf "Erlernen" gelegt: Alfabet und Rechnen werden in der Gemeinschaft praktiziert und schon im Vorschulalter gelernt.

Also vorbeikommen und mitmachen !!!

Schnuppertraining ist möglich (Turnschuhe nicht vergessen!).

Abteilungsleiter:

Günter Ziegler