Adam Donajski

kämpfte als Mitglied der Junioren-Nationalmannschaft Polens Ende der Achtziger Jahre auf Länderkämpfen und internationalen Turnieren u.a. in der ehemaligen DDR, Sowjetunion und Tschechoslowakei sowie in Italien, BRD und Polen.

1987 war er polnischer Junioren-Meister im Halbschwergewicht bis 81 kg.

1988 nahm er bei der Junioren-Europameisterschaft teil.

Danach folgten zahlreiche Kämpfe in der polnischen Liga.

Seit 20 Jahren ist er jetzt als Trainer für das Olympische Boxen tätig und seit vielen Jahren bei der DJK Bavaria Rosenheim erfolgreich!  Als erfahrener Trainer leitet er die Abteilung Boxen.

adam.donajski@djk-bavaria-rosenheim.de


Günter Ziegler 

leitet die Kinderturnstunde und springt immer dann als Boxtrainer ein, wenn Not am Mann ist. Er

hat nie selbst geboxt, kennt aber die olympische Boxszene seit Jahrzehnten, als der legendäre BC Bavaria noch in der Viehmarkthalle in Rosenheim kämpfte.

1981: C-Trainer-Lizenz Hockey (Sporthochschule Köln)

1986: Verschiedene Funktionen bei der Boxabteilung des SBR

1990: Kampfrichterlizenz Boxen

1995: Silberne Ehrennadel der Deutschen Boxjugend

1999: Bezirkssportwart Oberbayern im Bayerischen Amateur-Boxverband

2007: C-Trainer-Lizenz Boxen (Landesstützpunkt Ingolstandt)

2011: Goldene Ehrennadel Bayerischer Amateur-Boxverband

1997: Gründung und Leitung des DJK Bavaria Rosenheim e. V. als 1. Vorsitzender

Regelmäßige Fortbildungen im Bereich Sport mit Kindern, Olympisches Boxen und der Wettkampf-Bestimmungen sorgen für eine weitere in die Zukunft gerichtete erfolgreiche Mitarbeit im Verein!

guenter.ziegler@djk-bavaria-rosenheim.de


Winfried Reifenhäuser

genannt "Winni", hat sich schon immer für Kampfsport interessiert und begann 1982 mit Ken Jitsu.

1984 wechselte er ins Wing Chun und absolvierte 2014 parallel den braunen Gurt in New Jet Kun Do, wobei er aufgrund seiner Fertigkeiten einige Gurte überspringen konnte.

2013 begann er mit Thaiboxen und fand nun letztendlich bei der DJK Bavaria Rosenheim e. V. ab

2014 seine Heimat.

2016 konnte er alle erforderlichen Lehrgänge zur C-Trainer-Lizenz besuchen und absolvierte letzt-

endlich im Landesleistungszentrum für Boxen in Straubing als Bester die Prüfung. Seitdem

leitet er eigenverantwortlich jeden Montag von 19 Uhr bis 20.30 Uhr eine Gruppe Fortgeschrittener

im Olympischen Boxen im "1. Rosenheimer Box- und Fitness-Gym" Am Roßacker 7!

winni.reifenhaeuser@djk-bavaria-rosenheim.de


Ilie Brescacin

leitet das Training der Anfänger und der jungen Fortgeschrittenen Für die diversen Ausrichtungen

des Boxens interessierte er sich schon lange, sodass er im Jahr 2004 mit Kickboxen sowie Thai-

boxen begann. Seine Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse konnte er unter anderem bei Trainingsaufenthalten in Thailand und Italien erweitern. Damit absolvierte er erfolgreich den

"Braunen Gürtel" im Kickboxen bevor er im Jahr 2015 zum "Olympischen Boxen" wechselte.

Hier fand er im Jahre 2020 seine neue Heimat bei der DJK Bavaria Rosenheim: nach längeren Vor-

bereitungen und als Assistenztrainer unter Leitung des Vereinsvorsitzenden Günter Ziegler konnte

Ilie Brescacin trotz der diversen Corona-Beschränkungen die Ausbildung im Jahr 2021 unter den

Fittichen des Leitenden Verbandstrainers Kai Melder in der Sportschule des BLSV in Oberhaching

erfolgreich abschließen als lizensierter C-Trainer für Olympisches Boxen.

Inzwischen hat er eine größere Anzahl von Nachwuchsfightern - sowohl weiblich als auch männlich -

im Training im "1. Rosenheimer Box- und Fitness-Gym" Am Roßacker 7 jeden Mittwoch von

19.00 Uhr bis 20.30 Uhr.

ilie.brescacin@djk-bavaria-rosenheim.de


Hamid Heydari

leitet das Training am Montag für Boxen und Boxen U30 jeweils für Anfänger und Fortgeschrittene

männlich wie weiblich im "1. Rosenheimer Box- und Fitness-Gym" Am Roßacker 7.

Demnächst wird er auch das "Kinder-Fitness-Training" jeden Montag in der Turnhalle der

Prinzregentenschule leiten.

Hamid Heydari kommt aus Afghanistan. Dort hatte er aber mit Boxen nichts zu tun. Als Asylant kam

er im Oktober 2014 als 15jähriger nach Rohrdorf und weiter dann nach Westerndorf / St. Peter.

Seine Familie blieb weiter in Afghanistan - er war auf sich allein gestellt. Er lernte deutsch und 

erreichte in der Mittelschule in Westerndorf / St. Peter im Juli 2015 mit einem sehr guten Noten-

durchschnitt die Mittlere Reife. Sportlich betätigte er sich in dieser Zeit beim SV Westerndorf / St. Peter im Fußball. Diese Sportart sagte ihm nicht so zu. Ein afghanischer Freund nahm ihn mit

zum Kickboxen in das Sportstudio Kornhass in Kolbermoor. Hier absolvierte er etwa zehn Kick-

boxkämpfe mit Erfolg.

Hier wurde unser Trainer Adam Donajski auf Heydari aufmerksam. Adam brachte ihn zu uns ins Training und bald wurde er ein guter Box-Kämpfer. Er bekam auf unseren Antrag einen Box-Start-

ausweis am 16. August 2018. Am 26. März 2022 konnte er in der Gewichtsklasse bis 67 kg den Titel des Oberbayerischen Meisters erringen. Seine Ausbildung und Prüfung zum lizensierten C-Boxtrainer absolvierte er im November 2023 mit gutem Ergebnis..

hamid.heydari@djk-bavaria-rosenheim.de